Produkte

Schließen ×

Retoure

Garantie

Auf jedem Produkt auf der Website wird angegeben, wie viele Jahre Garantie mit diesem Produkt einhergehen. Nicht jeder Hersteller bietet die gleiche Anzahl von Jahren Garantie, daher haben wir auf jedem Produkt die für dieses Produkt geltende Garantiezeit angegeben. Sie werden feststellen, dass alle Produkte desselben Herstellers die gleiche Garantiezeit haben, sie wird nicht von Produkt zu Produkt, sondern von Hersteller zu Hersteller festgelegt, daher haben alle Produkte desselben Herstellers die gleiche Garantiedauer.

14 Tage Rückgaberecht

Wenn Sie das Produkt zurückgeben möchten, müssen Sie uns per E-Mail Ihre Bestellnummer, das fehlerhafte Produkt, den Fehler und die Ursache des Fehlers mitteilen. Wenn Sie Fotos des Fehlers beifügen können, beschleunigt dies den Vorgang. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Rücksendedaten und einer Rücksendenummer für die Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen in der Verantwortung des Kunden liegen und Sie sicherstellen müssen, dass die Ware geschützt und sicher zurückgeschickt wird.

2-5 Jahre Garantie

Nach Ablauf der 14-tägigen Frist wird die Reparaturgarantie in Anspruch genommen. Die Garantie kann von 2 Jahren bei einigen Produkten bis zu 5 Jahren bei anderen reichen, wobei jeder Hersteller/Marke eine bestimmte Garantiedauer hat, die auf jedem Produkt auf unserer Website angegeben ist. Je nach Hersteller, den Sie gekauft haben, haben Sie zwischen 2 und maximal 5 Jahren Zeit für eine Reparatur des Produkts. Sollte sich die Reparatur des Produkts als unwirtschaftlich erweisen (die Reparatur kostet mehr, als Sie für das Produkt bezahlen können), erhalten Sie ein Ersatzprodukt. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie das Produkt zunächst bei uns registrieren lassen, damit wir einen Nachweis für rechtliche Zwecke haben. Alle Informationen werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Wenn Sie eine Reparatur benötigen, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und uns den Fehler am Produkt zusammen mit Fotos des Fehlers mitteilen. Wir werden Ihnen dann eine Rücksendenummer und Details für die Rücksendung geben, die von unserem Team untersucht und dann an den offiziellen Herstellerreparateur weitergeleitet wird. Wenn das Produkt beschädigt oder missbräuchlich verwendet wurde, erlischt die Garantie und die Reparaturkosten werden Ihnen vor der Reparatur mitgeteilt, damit Sie entscheiden können, ob Sie mit der Reparatur fortfahren möchten.

Rückgabeverfahren

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie können Ihr Produkt zurückgeben, um eine Erstattung oder einen Umtausch zu erhalten. Wenn Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen fehlerhaft ist, haben Sie erneut ein Recht auf Rückerstattung oder Umtausch. Wenn das Produkt durch den Benutzer beschädigt wurde, erlischt das Rückgaberecht. Um das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts mit uns in Verbindung setzen. Sobald wir die Rückgabedetails einschließlich der Rückgabenummer bestätigt haben, haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzugeben. Sollten Sie aufgrund von Feiertagen oder anderen Ereignissen nicht in der Lage sein, die Ware innerhalb dieser Frist zurückzugeben, müssen Sie uns zum Zeitpunkt des Rückgabeverlangens darüber informieren. Tun Sie dies nicht und geben Sie die Ware nicht innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Rückgabedaten zurück, ist das Rückgaberecht ungültig und wird nicht mehr akzeptiert.

Rücksendekosten

Wenn Sie ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, weil Sie das Produkt nicht korrekt von Web-tronic erhalten haben, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung des Produkts bis zu einer bestimmten Höhe. Diese Kosten hängen vom Standort ab, daher kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wenn Sie ein Produkt innerhalb von 14 Tagen aufgrund eines Fehlers zurücksenden, übernehmen wir ebenfalls die Kosten für die Rücksendung des Produkts bis zu einem bestimmten Betrag, der wiederum vom Standort abhängt. Wenn Sie ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, weil Sie Ihre Meinung geändert oder das falsche Produkt bestellt haben, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Bei Garantiereparaturen nach 14 Tagen und bis zu 5 Jahren sind Sie für die Rücksendung an uns verantwortlich, wir übernehmen jedoch die Kosten für die Rücksendung des Produkts an Sie.

Sollten Sie Fragen zu den oben genannten Punkten haben, kontaktieren Sie uns bitte.